Artikel des Herstellers: Bossini

Seit 1960 stellt Bossini Duschen und Zubehör her und ist sich stets bewusst, dass auch hinter einer einfachen alltäglichen Handlung wie dem Benutzen der Dusche ein ganzes Spektrum an Werten zum Ausdruck kommt: funktionale, ästhetische, technische und menschliche.

Quelle: Bossini 03/2017

Qualität, Design, Forschung und Innovation sind die vier Pfeiler, auf denen bei Bossini Entwicklung und Produktion gründen. Nur so konnte sich das Unternehmen eine Vorreiterrolle auf dem internationalen Markt sichern, wo italienisches Design seit jeher als Gipfel des guten Geschmacks und unmittelbarer Ausdruck von Eleganz gilt. In diesem Sinne bietet Bossini ein innovatives Produktsortiment, das den höchsten Qualitätsstandards gerecht wird. Dank fünfzigjähriger Branchenerfahrung ist es der Firma Bossini gelungen, ihren Duschen jenen persönlichen Touch zu verleihen, die als zusätzliches Plus auch dem innovativsten Konzept eines Badezimmers gerecht werden. Demnach ist das Bad nicht mehr nur ein ganz persönlicher Raum, dem in Sachen Ästhetik und Funktionalität höchste Aufmerksamkeit gewidmet werden muss, sondern es dient neuerdings auch als Home-Wellnessbereich. Mit Bossini verwandelt sich die Dusche in eine unverfälschte Erfahrung, die jeden Tag aufs Neue gelebt werden kann. Als wir unsere Tätigkeit damals aufnahmen, steckte die Technologie noch in ihren Kinderschuhen: Unsere erste Dusche war ganz aus Messing und wurde fast ausschließlich manuell hergestellt.

In einem außergewöhnlichen Entwicklungsprozess hat Bossini im Laufe dieses halben Jahrhunderts maßgeblich zum Fortschritt der Duschtechnologie beigetragen. Das Produktsortiment wurde schrittweise ausgebaut, Duschen, höhenverstellbare Brause-Sets, Schläuche, Duschsäulen und Duschköpfe wurden in die Produktion mit aufgenommen. In all diesen Anwendungsbereichen ist das, war noch vor wenigen Jahren unmöglich schien, heute konkrete Realität. Nicht zuletzt auch deshalb, weil wir kontinuierlich in Forschung und Entwicklung investiert haben.


Quelle: Bossini 03/2017

Mehr
Zeige 1 - 1 von 1 Artikel
Zeige 1 - 1 von 1 Artikel